WDR-Redakteur Christian Saftig bei den Dreharbeiten im Club. Foto: pr
WDR-„Lokalzeit“ sendet Beitrag über den Club am 6. Februar

Das Studio Bielefeld des WDR hat den 70. Geburtstag des Clubs zum Anlass genommen, von unserer allmonatlichen Jam Session zu berichten. Dazu war Redakteur Christian Saftig am Freitag, 20. Januar, mit seinem Equipment in den Clubräumen, um einen entsprechenden Beitrag für Sendung „Lokalzeit OWL“ zu drehen. An diesem Abend waren nicht nur ungewöhnlich viele Mitmach-Interessenten anwesend – darunter mehrere ukrainische Geflüchtete, die derzeit in Minden leben -, sondern auch viel Publikum. Zudem hatte Hausband-Leiter Ansgar Specht seine Band in leicht umbesetzter Form präsentiert. Alles in Allem interessante Voraussetzungen für ein stimmungsvolles Portrait, für das auch unser Vorsitzender Matthias Niemann vor der Kamera interviewt wurde. Der WDR hat jetzt kurzfristig das Ausstrahlungsdatum mitgeteilt: Montag, 6. Januar, um 19:30 Uhr (auf WDR 3).

Nachtrag 7.2.: Hier der Link zur ARD-Mediathek, wo die Sendung bis zum 12.2. abrufbar ist. Der Beitrag beginnt etwa fünf Minuten vor Ende der Sendung:

https://www.ardmediathek.de/video/lokalzeit-owl/lokalzeit-owl-oder-06-02-2023/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTllM2MwOTE4LTEzZDktNDM1MC1hMWRmLTcwMzY0ZTI2N2VlYQ

mehr
Artikel

Abgesagt!

Name der Veranstaltung

08.04.2022

Leider muss diese Veranstaltung aus Gründen xy abgesagt werden. Wir bemühen uns um einen Ersatz-Termin!

Corona-Regeln

Aufgrund der aktuellen Corona Schutzverordnung
gilt in unserem Club die 3G Regelung.

Wir brauchen Hilfe!

Der Jazz Club Minden e.V. gehört als Konzertveranstalter zu den ersten Adressen, und das weit über die Grenzen der Stadt hinaus. Wir suchen Servicekräfte an den regelmäßigen Samstag-Konzertabenden.

Der Dienst beginnt um 19:30h und endet nach dem Konzert ca. zwischen 00:00h und 02:00h.

Bezahlung ist über den Mindestlohn garantiert.

Hast du Interesse dann melde Dich unter contact@jazz-minden.de

Wir freuen uns auf Dich ! 😎