Club jetzt mit freiem Gäste-WLAN

Seit längerem haben sich Vorstand und Vereinsausschuss – durchaus kontrovers diskutierend – mit Überlegungen zu einem Gäste-WLAN beschäftigt, immer wieder wurden wir auf Konzertveranstaltungen auch von Besucherinnen und Besuchern darauf angesprochen. Auch deshalb, weil die tief und hinter solidem Mauerwerk liegenden Räumlichkeiten des Clubs keinen Mobilfunkempfang zulassen (was immerhin den positiven Nebeneffekt relativer Störungsfreiheit vor peinlichem Klingeln in unpassenden Momenten mit sich bringt 😉. Allerdings auch bei der Einlass-Kontrolle das Auffinden von Online-Tickets in den Mail-Eingängen erschwert.)

Auf der November-Sitzung von Ausschuss und Vorstand wurde nun die Einrichtung eines Gäste-WLANs beschlossen. Geschäftsführer Thomas Weber stiftete die Access Points, Janek Lewin vom Technik-Team investierte einen freien Samstag in die Installation. Aufmerksamen Besuchern werden die geheimnisvoll blau leuchtenden kleinen Geräte an verschiedenen Stellen des Club erstmals beim Konzert von Morgan James aufgefallen sein. Damit steht Konzertgästen jetzt das WLAN „Jazz Club extern“ zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung, das Passwort wird in den Clubräumen zugänglich gemacht – am Einlass, in den Multimedia-Präsentationen auf den Monitoren und demnächst auch in den gerade in der Überarbeitung befindlichen Getränkekarten.

Mit dem überall an den Plätzen zur Verfügung stehenden Internetzugang ist es nun unter anderem möglich, auf der Homepage des Clubs oder der auftretenden Künstlerinnen und Künstler zu surfen, im digitalen Göstebuch zu blättern, sich über das kommende Programm oder die jüngsten Neuigkeiten aus dem Club zu informieren, spontan Tickets zu erwerben – oder die eigenen SocialMedia-Kanäle live an den persönlichen Konzert-Erlebnissen teilhaben zu lassen. Außerdem verpassen Fußballsüchtige unter den Jazzfans (ja, die soll es geben 😎) jetzt keine wichtigen Tore mehr.

Mit diesem Angebot setzt der Club seine seit geraumer Zeit verfolgte Digitalisierungs-Strategie fort. Wir sind gespannt, wie es angenommen wird.

mehr
Artikel

Abgesagt!

Name der Veranstaltung

08.04.2022

Leider muss diese Veranstaltung aus Gründen xy abgesagt werden. Wir bemühen uns um einen Ersatz-Termin!

Corona-Regeln

Aufgrund der aktuellen Corona Schutzverordnung
gilt in unserem Club die 3G Regelung.

Wir brauchen Hilfe!

Der Jazz Club Minden e.V. gehört als Konzertveranstalter zu den ersten Adressen, und das weit über die Grenzen der Stadt hinaus. Wir suchen Servicekräfte an den regelmäßigen Samstag-Konzertabenden.

Der Dienst beginnt um 19:30h und endet nach dem Konzert ca. zwischen 00:00h und 02:00h.

Bezahlung ist über den Mindestlohn garantiert.

Hast du Interesse dann melde Dich unter contact@jazz-minden.de

Wir freuen uns auf Dich ! 😎