Club holt Weltstar Ute Lemper auf die Bühne des Stadttheaters

Artikel vom

Der Jazz Club Minden e.V. holt Weltstar Ute Lemper auf die Bühne des heimischen Stadttheaters – mit einem Programm voller großer Gefühle, das wie geschaffen ist für dessen historisches Ambiente. Die international gefeierte Sängerin, Schauspielerin und Chansonnière wird am Dienstag, 23. April, um 19 Uhr auftreten.

Der Vorverkauf beginnt am Montag, 15. Juni.

Mit „Time Traveler“ öffnet Ute Lemper ein musikalisches Fenster durch Jahrzehnte, Stile und Stimmungen. Das Programm ist eine Reise durch ihr künstlerisches Leben – und zugleich ein Blick auf die Zeit selbst: Wie sie vergeht, wie sie prägt, wie sie uns verändert. Lemper verbindet eigene Kompositionen mit neu interpretierten Klassikern, erzählt Geschichten zwischen den Songs, schafft intime Momente und große dramatische Bögen. Ihre unverwechselbare Stimme, ihr Charisma und ihre Bühnenpräsenz machen jeden Abend zu einem Ereignis, das weit über ein Konzert hinausgeht.

Das Stadttheater bietet dafür den idealen Rahmen: nah genug, um jede Nuance zu spüren, groß genug, um die Kraft dieser Ausnahmekünstlerin wirken zu lassen.

Der Jazz Club Minden holt mit ihr einen Star in die Stadt, der seit Jahrzehnten weltweit gefeiert wird – von New York bis Paris, von Berlin bis Buenos Aires. Lemper ist bekannt für ihre Interpretationen von Brecht/Weill, für ihre Hommagen an Marlene Dietrich, für ihre Leidenschaft für das Chanson und ihre Offenheit für Jazz, Tango und zeitgenössische Musik. „Time Traveler“ bündelt all das zu einem intensiven, persönlichen und musikalisch vielfältigen Abend.

Geboren in Münster und ausgebildet in Köln, Wien und Hamburg, begann Ute Lemper ihre internationale Karriere bereits in den 1980er-Jahren. Ihren Durchbruch feierte sie mit Hauptrollen in großen Musicalproduktionen wie Cats, Cabaret und Chicago, wofür sie unter anderem den renommierten Laurence Olivier Award erhielt. Parallel entwickelte sie sich zu einer der bedeutendsten Interpretinnen des Chansons und der Werke von Brecht/Weill. Seit vielen Jahren lebt und arbeitet sie in New York, wo sie mit eigenen Projekten, Filmarbeiten und weltweiten Konzerttourneen ihr künstlerisches Spektrum stetig erweitert. Ihre Vielseitigkeit und ihr Mut, musikalische Grenzen zu überschreiten, haben sie zu einer der prägendsten Bühnenpersönlichkeiten ihrer Generation gemacht.

Ute Lemper live in Minden – das ist ein kulturelles Highlight, das man nicht verpassen möchte. Tickets für einen Abend voller Emotion, Eleganz und musikalischer Tiefe gibt es auf

mehr
Artikel

Abgesagt!

Name der Veranstaltung

08.04.2022

Leider muss diese Veranstaltung aus Gründen xy abgesagt werden. Wir bemühen uns um einen Ersatz-Termin!

Corona-Regeln

Aufgrund der aktuellen Corona Schutzverordnung
gilt in unserem Club die 3G Regelung.

Wir brauchen Hilfe!

Der Jazz Club Minden e.V. gehört als Konzertveranstalter zu den ersten Adressen, und das weit über die Grenzen der Stadt hinaus. Wir suchen Servicekräfte an den regelmäßigen Samstag-Konzertabenden.

Der Dienst beginnt um 19:30h und endet nach dem Konzert ca. zwischen 00:00h und 02:00h.

Bezahlung ist über den Mindestlohn garantiert.

Hast du Interesse dann melde Dich unter contact@jazz-minden.de

Wir freuen uns auf Dich ! 😎