Freikarten für Young Jazz Ahead-Konzerte

Artikel vom

Der Jazz Club Minden e.V. weitet sein Engagement in der Nachwuchsförderung aus. Ab sofort erhalten Musiklehrerinnen und -lehrer die Möglichkeit, die Konzerte der ambitionierten YoungJazzAhead-Reihe kostenlos mit einer Begleitperson und von ihnen ausgewählten Schüler*innen zu besuchen. Das Verfahren ist ganz einfach: eine Mail mit den Namen der Teilnehmer an die Adresse young@jazz-minden.de genügt und sie werden auf die Gästeliste des jeweiligen Konzertes gesetzt, solange das dafür vorgesehene Kartenkontingent reicht.

Schon seit 2018 bietet der Club mit seiner „Young Jazz Ahead“-Reihe einmal pro Quartal aufstrebenden jungen Bands der Profiliga die Möglichkeit, sich und ihre Musik im Rahmen eines Doppelkonzerts auf der etablierten Mindener Bühne unter professionellen Bedingungen einem interessierten Publikum vorzustellen. Zu erleben sind hochmotivierte, top ausgebildete und kreative Musikerinnen und Musiker – vielleicht sind Stars der kommenden Generation darunter. Auch die aktuellen Senkrechtstarter der Szene, das Jakob Manz Projekt, hat zum Beispiel hier eine seiner ersten Visitenkarten abgegeben.

Vorsitzender Matthias Niemann und YJA-Kurator Klaus Merkel, der auch die aktive Nachwuchsförderung etwa im „Bandfabrik“Projekt betreut, wollen mit der jetzt an Schulen, Musikschulen und in interessierten Kreisen bekannt gemachten Freikarten-Aktion eine weitere niedrigschwellige Möglichkeit anbieten, sich mit dieser Musikform, den jungen Ensembles und dem Club bekannt zu machen. In diesem Zusammenhang weisen sie auch darauf hin, dass Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende im Rahmen eines entsprechenden Kartenkontingents ohnehin bei allen Konzerten nur einen stark reduzierten Eintrittspreis bezahlen.

Die nächsten Termine:

Samstag, 4. Oktober, 21 Uhr: Roundabout | EYRA

Samstag, 22. November, 21 Uhr: Leon Hattori HORIZONS | WAS NUN?

mehr
Artikel

Abgesagt!

Name der Veranstaltung

08.04.2022

Leider muss diese Veranstaltung aus Gründen xy abgesagt werden. Wir bemühen uns um einen Ersatz-Termin!

Corona-Regeln

Aufgrund der aktuellen Corona Schutzverordnung
gilt in unserem Club die 3G Regelung.

Wir brauchen Hilfe!

Der Jazz Club Minden e.V. gehört als Konzertveranstalter zu den ersten Adressen, und das weit über die Grenzen der Stadt hinaus. Wir suchen Servicekräfte an den regelmäßigen Samstag-Konzertabenden.

Der Dienst beginnt um 19:30h und endet nach dem Konzert ca. zwischen 00:00h und 02:00h.

Bezahlung ist über den Mindestlohn garantiert.

Hast du Interesse dann melde Dich unter contact@jazz-minden.de

Wir freuen uns auf Dich ! 😎