Willkommen
im Club!

Und willkommen auf unserer Homepage. Hier gibt es Informationen über unser Programm, die Organisation, das Clubleben und sonstige Aktivitäten. Einen Besuch am Königswall 97 kann das natürlich nicht ersetzen … 

Unsere Mission: Live-Musik & Mehr

Der Club

Der Jazz Club Minden e.V. ist renommierte Konzert-Location mit internationalem Programm und außerdem einer der ältesten Jazz Clubs in Deutschland - auch einer der lebendigsten.

Verein & Angebot

Mehr als 400 Mitglieder tragen unseren Verein. Geführt wird er von einem ehrenamtlichen Vorstand, der von einem Vereinsausschuss unterstützt wird.

Young Jazz

Wir engagieren uns in der Förderung des Musik-Nachwuchses - lokal und national. Zum Beispiel mit unserem "Young Jazz Ahead"-Programm. Der „Bandfabrik“. Workshops…


Können wir weiterhelfen?

Was Sie schon immer über den Jazz Club wissen wollten: Die wichtigsten Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Wollen Sie mehr wissen? Sich  für ein Konzert bewerben? Kontakt zu unserem „Young Jazz Ahead“-Programm aufnehmen?

Umsonst & draußen: Die Jazz Summer Night

Schon seit 1982 veranstaltet der Club die Jazz Summer Night, ein jährlich bei freiem Eintritt stattfindendes Open-Air-Festival in der Mindener Innenstadt. Nach vorübergehendem Umzug und schließlich dreijähriger Pause wegen städtischer Umbauarbeiten und Corona konnte im Juli endlich die nunmehr 39. Ausgabe über

die angestammte Bühne auf dem Marktplatz vor dem Rathaus gehen. Mit dabei: die Hannoveraner Latin-Großformation Labiba, Rüdiger Baldaufs Freundeskreis inklusive Jakob Manz, Bruno Müller und Joo Kraus sowie der ebenfalls mit einem Großaufgebot antretende US-Neofunker Philip Lassiter (Foto). Inzwischen steht allerdings fest: 2024 wird erneut pausiert.

Workshop & Konzert zur "nachtfrequenz22":

Jetzt bewerben (bis 20.09.)

Abgesagt!

Name der Veranstaltung

08.04.2022

Leider muss diese Veranstaltung aus Gründen xy abgesagt werden. Wir bemühen uns um einen Ersatz-Termin!

Corona-Regeln

Aufgrund der aktuellen Corona Schutzverordnung
gilt in unserem Club die 3G Regelung.

Wir brauchen Hilfe!

Der Jazz Club Minden e.V. gehört als Konzertveranstalter zu den ersten Adressen, und das weit über die Grenzen der Stadt hinaus. Wir suchen Servicekräfte an den regelmäßigen Samstag-Konzertabenden.

Der Dienst beginnt um 19:30h und endet nach dem Konzert ca. zwischen 00:00h und 02:00h.

Bezahlung ist über den Mindestlohn garantiert.

Hast du Interesse dann melde Dich unter contact@jazz-minden.de

Wir freuen uns auf Dich ! 😎